Skip to main content

Serina Jenni

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Diplomierte Pflegefachfrau HF
  • Sprache: Deutsch

Erfahrungen, die ich in diesem Bereich habe

Mit meiner 15 jährigen Erfahrung als Pflegefachfrau HF in der Psychiatrie bringe ich ein breites Fachwissen mit im Umgang mit Menschen mit einer psychiatrischen Erkrankung und ihren Angehörigen.

Seit Januar 2019 unterrichte ich unter anderem „Psychopathologie“ beim SRK in Liestal, 2021 kamen weitere Kurse hinzu.

Im August 2020 habe ich den Fachkurs in Demenz „Förderung der Betreuungsqualität in Institutionen’’ bei der Fachhochschule Bern begonnen und mit dem CAS „Demenz und Lebensgestaltung’’ startete ich im November 2020 - Oktober 2021, um meine Kenntnisse zu erweitern und zu vertiefen.

Bei folgenden Berufsverbänden bin ich Mitglied

  • 2000
    Berufsschule für Pflege in Liestal
    Ausbildung zur Pflegefachfrau HF
  • 2010
    „NLP Wahrnehmung und Kommunikation“ bei der NLP Akademie
  • 2008-2012
    „Fernstudium am Institut für angewandte Psychologie und Psychosomatik“ (IAPP)
  • 2016
    Aggressionsmanagement-Kurs
  • 2020
    Fachkurs „Förderung der Betreuungsqualität in Institutionen“ an der Berner Fachhochschule
  • 2021
    CAS „Demenz und Lebensgestaltung“ an der Berner Fachhochschule
  • 2022

    Fachkurs „Ambulante Psychiatrische Pflege“ an der Berner Fachhochschule

  • 2023

    „Adherence Therapeutin“ an der Berner Fachhochschule